Petzl, S: Zum anderen Ende der Welt.pdf

Petzl, S: Zum anderen Ende der Welt PDF

In Zeiten tiefster Not, die keine Besserung versprechen, darben Johann Oppel, seine Frau Barbara und ihre kleinen Mädchen Margaretha und Elisabeth. Das Leben ist hart und karg, doch da soll es ein Land geben, in dem alles möglich ist, in dem man mit harter Arbeit und Verstand etwas aus seinem Dasein machen kann. Und so wächst der Wunsch, in eine völlig fremde neue Welt aufzubrechen. Alsbald machen sie sich auf die lange Reise nach Amerika, die Herzen voller Hoffnung und Zuversicht. Doch die Überfahrt entwickelt sich zu einem Alptraum. Und ein schrecklicher Schicksalsschlag trifft die Familie... Der Roman basiert auf Ereignissen, die sich so oder ähnlich zugetragen haben. Es wurden Informationen aus den alten Oppel-Briefen übernommen, auch die der Tragödie der Familie. Eine spannende Reise ins 19. Jahrhundert, in der vieles noch ein großes Abenteuer war und der Mut der Auswanderer grenzenlos schien.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.44 MB
ISBN 9783957531124
AUTOR Siglinde Petzl
DATEINAME Petzl, S: Zum anderen Ende der Welt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/03/2020

Siglinde Petzl is the author of Zum anderen Ende der Welt - Historischer Auswanderer-Roman nach einer wahren Geschichte (3.00 avg rating, 1 rating, 0 rev