Mensch, 18 Jahre, sucht Zukunft.pdf

Mensch, 18 Jahre, sucht Zukunft PDF

Der Roman handelt von Leben, Träumen, Angst, Zweifeln und der Suche nach Perspektive und Sinn der jungen Sophie an der Schwelle zum Erwachsenwerden.Enttäuscht und zornig hat Sophie die Schule geschmissen und ihr Elternhaus verlassen. So wie die Erwachsenen in ihrem Umfeld will sie niemals werden.Zwischen Aufenthalt auf einem Zeltplatz, Housesitting und Job als Bedienung entsteht ein Tagebuch, das sich schließlich zu einem Zukunftsplan für ein selbstbestimmtes Leben entwickelt.Doch bevor Sophie diesen Plan umsetzen kann, muss sie erst noch einmal nach Hause zurück.Das Buch eignet sich auch sehr gut für Eltern, die manchmal so gar nicht mehr wissen, was ihre heranwachsenden Kinder alles umtreibt und die diese doch so gerne verstehen möchten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.56 MB
ISBN 9783743138971
AUTOR Caroline Caspar
DATEINAME Mensch, 18 Jahre, sucht Zukunft.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/01/2020

Glückwünsche zum • 18. Geburtstag • ohne langes Suchen! Glückwünsche zum 18. Geburtstag Endlich 18, endlich erwachsen. Nun, stimmt so nicht ganz. Sicherlich treten mit dem 18. Geburtstag einige Rechte und auch Pflichten von gesetzgeberischer Seite in Kraft, genau derselbe Gesetzgeber definiert jedoch den Menschen im Alter von 18 bis 21 Jahre als Heranwachsenden, nicht als Erwachsenen.