Keine Kinder sind auch keine Lösung.pdf

Keine Kinder sind auch keine Lösung PDF

Kinder sind sehr anstrengend. Und so wunderbar. Außerdem sind sie zwingend notwendig für unsere Gesellschaft, denn von der Rente über zukünftige Arbeitskräfte bis hin zur Unterstützung im Alter: ohne Nachwuchs geht auf Dauer nichts. Das haben alle verstanden. Warum also legen Arbeitgeber, Recht und Politik den Familien so oft Steine in den Weg?Nina Straßner, Fachanwältin für Arbeitsrecht, nimmt uns mit in Gerichtssäle, Firmenzentralen und Wohnzimmer und zeigt, wo der Kinderschuh bei den Familien drückt: Befristete Verträge, fehlende Chancen und ein unfaires Steuerrecht machen Eltern das Leben schwer. Zu lange schon versagt der Gesetzgeber darin, Familien mit kleinen und großen Kindern besser zu unterstützen. Hier sagt sie mit viel Witz, Wut und Verve, was sich ändern muss.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.86 MB
ISBN 9783404611942
AUTOR Nina Katrin Strassner
DATEINAME Keine Kinder sind auch keine Lösung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/01/2020

Stellungnahme des Deutschen Caritasverbandes e. V. zum Bundesratsentwurf eines Gesetzes zur Änderung des Sozialgesetzbuches SGB VIII (Kinder- und ... Scherzfragen - Welche Mutter hat keine Kinder und keine Eltern? Diese Rätsel sind nicht logisch. Zwar ist die Lösung als solche "nachvollziehbar", aber nicht ... 10. Febr. 2020 ... Umbau des Kindergartens: Keine Lösung in Edelbach. Gemeinderat: Entwurf überholt - Steigender Bedarf. Kleinkahl. 10.02.2020 - 00:00 Uhr.