Hören - Sehen - Verstehen.pdf

Hören - Sehen - Verstehen PDF

Die Spektralanalyse bietet eine faszinierende Möglichkeit, sich dem Phänomen Stimme auf objektive Weise anzunähern. Wir können lernen, sehend zu hören und so unsere Kenntnisse über die Stimme erheblich vertiefen. Der Autor Matthias Müller unterrichtet seit über zehn Jahren mit stets laufendem Computer Gesang. In diesem Buch beschreibt er seine wesentlichen Erfahrungen. In zahlreichen Videoclips und Lehrfilmen mit über 100 Klangbeispielen auf der beigelegten DVD wird der Leser in die Welt der Akustik der Singstimme eingeführt. Die im Buch dargestellten Analysen der Klangbeispiele ermöglichen schließlich eine intensivere Wahrnehmung von Gesang.„Als Sohn eines leidenschaftlichen Opernsängers kam ich schon sehr früh mit den Illusionen des Theaters und der emotionalisierenden Kraft des Gesangs in Berührung. Das Studium der Mathematik bot mir eine objektive Welt, die sich ausschließlich mit eindeutig beweisbaren Phänomenen auseinandersetzt. VoceVista hat mir das Tor zu einer Welt geöffnet, in der manches Geheimnis des Gesangs sichtbar und damit objektiv darstellbar wird. Diese Brücke zwischen zwei Welten, die faszinierender nicht sein können, hat es mir möglich gemacht, mein gesangspädagogisches Handeln auf eine sicherere Basis zu stellen“

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.59 MB
ISBN 9783896399793
AUTOR Matthias Müller
DATEINAME Hören - Sehen - Verstehen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/05/2020

Zitate und Sprüche verstehen Es hört doch jeder nur, was er versteht. ~~~ Johann Wolfgang von Goethe Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. ~~~ Konfuzius Es fällt immer auf, wenn jemand über Dinge redet, die er Weitere Zitate SEHEN UND HÖREN BEDEUTET LEBENSQUALITÄT - ORSENA … Sehen ist unser wichtigster Sinn: Das komplexe Zusammenspiel von Gehirn und Auge hilft uns von Kindesbeinen bis ins hohe Alter, die Umwelt mit all ihren wichtigen Details wahrnehmen zu können. Bestes Sehen spielt deswegen stets auch eine wichtige Rolle für beste Lebensqualität. Ein Ziel, zu dem Brillengläser einen kostbaren Beitrag leisten.