Ein Leben im Donner der Motoren.pdf

Ein Leben im Donner der Motoren PDF

Klaus-Peter Zimmermann aus dem Havelland erzählt aus seinem Leben: das sind knapp 40 Jahre DDR und knapp 30 Jahre im vereinigten Deutschland. Da ist einiges zusammengekommen an Arbeit und Abenteuer, an Erfahrungen und Erlebnissen. Und was bleibt: die Freude am Leben und die Lust auf mehr.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.64 MB
ISBN 9783749720880
AUTOR Theo Wingender, Klaus-Peter Zimmermann
DATEINAME Ein Leben im Donner der Motoren.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Kurt Brand – Wikipedia Leben. Kurt Brand wuchs in der Kleinstadt Rheinbach auf, wo er das Gymnasium besuchte, Jules Verne las und 1931/32 eine auf Gelatine abgezogene Schülerzeitung herausgab, die es auf fünf Ausgaben brachte. Darin erschien auch seine erste Science-Fiction-Geschichte, Die weiße Sonne.Mit 18 Jahren bot er seinen ersten Roman, Motoren donnern zum Ziel, Verlagen an, er wurde jedoch abgelehnt.