Dipoli, P: Sauvignon blanc in Südtirol.pdf

Dipoli, P: Sauvignon blanc in Südtirol PDF

Seinen Ursprung hat der Sauvignon blanc in Frankreich, er wird aber seit den 1980er-Jahren in Norditalien und auch in Südtirol angebaut, wo er ideale Bedingungen vorfindet. Der Traminer, ein naher Verwandter der Sorte, hat hier seinen Ursprung. Die Autoren beschreiben die Geschichte dieser Sorte in Südtirol, ihre bedeutendsten Anbaugebiete sowie die bekanntesten Lagen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.86 MB
ISBN 9788899834111
AUTOR Peter Dipoli, Felix Bampi
DATEINAME Dipoli, P: Sauvignon blanc in Südtirol.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Sauvignon Experience Hauptdarsteller bei Sauvignon Experience ist, nomen est omen, der Sauvignon Blanc. Diese Rebsorte ist eine der meistangebauten Sorten in Südtirol und findet am Austragungsort beste Voraussetzungen. Bei der Publikumsverkostung am Sonntagnachmittag werden rund 100 Sauvignon aus der ganzen Welt entkorkt. Sauvignon Experience ist ebenso Bühne für den 1. Nationalen Wettbewerb Sauvignon Blanc, …