Der vergrabene Spiegel.pdf

Der vergrabene Spiegel PDF

Ein bedeutender kulturhistorischer Essay, ein weitgefächertes Panorama spanischer und lateinamerikanischer Geschichte von einem der großen Autoren Mexikos. Carlos Fuentes rekapituliert die epochalen Ereignisse der hispanischen Geschichte von den Anfängen bis in die unmittelbare politische Gegenwart und erkundet Übereinstimmung und Divergenz ihrer kulturellen, religiösen und sozialen Wirklichkeit. Im Brennpunkt seines Interesses stehen dabei die synkretischen, barocken, multikulturellen und multirassischen Erfahrungen, die Spanien und Lateinamerika gemeinsam sind. Aus der Fülle seiner Betrachtungen entwickelt er die optimistische Vision eines eigenständigen Spanisch-Amerika.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.35 MB
ISBN 9783596138609
AUTOR Carlos Fuentes
DATEINAME Der vergrabene Spiegel.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Seine Kritik wie vor allem sein Appell richten sich an beide Seiten des Atlantiks. Zur Begründung schildert Fuentes auf den 400 Seiten seines Buches die Geschichte der hispanischen Welt von den Amazon.de:Kundenrezensionen: Der vergrabene Spiegel: Die ...