Cavalettitraining für Hunde.pdf

Cavalettitraining für Hunde PDF

Cavalettitraining kommt ursprünglich aus dem Pferdetraining. Es beinhaltet das Überlaufen (nicht Springen!) von kleinen Bodenhindernissen, die der Schrittlänge des Hundes entsprechend in Reihe aufgestellt werden. Es ist mehr als nur eine sinnvolle Beschäftigung für Hunde: Koordinationstraining für Welpen, Mobilisierung von Hundesenioren, Aufbautraining für vierbeinige Sportler und Physiotherapie bei Erkrankungen des Bewegungsapparats sind nur einige der vielen Einsatzmöglichkeiten.Das Buch bietet einen praktischen Leitfaden für alle, die sich mit dem Thema Cavalettitraining vertraut machen möchten. Die vollständig überarbeitete Neuauflage stellt außerdem den neuen Hundesport Cavagility vor, einer bunten Mischung aus Cavalettitraining, Agility und anderen Sportarten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.25 MB
ISBN 9783840425233
AUTOR Steffi Rumpf
DATEINAME Cavalettitraining für Hunde.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/02/2020

Mein eigener Hund Ben – ein Cane Corso Rüde, der mich seit vielen Jahren begleitet – stellte mich von Anfang an ... Steffi Rumpf – Cavalettitraining für Hunde. Das Training findet überwiegend in unserem Trainingsraum statt. Übungen am Trampolin; Bodentargets; Gymnastikbälle für Hunde; Fitbone; Cavalettitraining ...