Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam.pdf

Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam PDF

Einer Sage nach zog der Schnee einst den weißen Mantel des Schneeglöckchens an … aber ist das wirklich wahr? Seit jeher steht die kleine Frühlingsblume als Sinnbild für Mut, Hoffnung und die Liebe, für Narrheit und Naivität. Aber nicht nur die Geschichte vom traurigen Schneeglöckchen, das nach Farbe sucht, und zwei weitere Märchen werden in diesem liebevoll illustrierten Buch erzählt: Die Autorin geht auch der faszinierenden Frage nach, was von den alten Überlieferungen bis heute wahr und wirklich ist. Die Idee, statt mit kriminalistischen mit poetischen Mitteln nach der Wahrheit zu suchen, führte sie auf eine literarische Reise von Deutschland und Frankreich über England bis zu Christian Andersen nach Dänemark.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.35 MB
ISBN 9783944177274
AUTOR Nikola Hahn
DATEINAME Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 01/02/2020

Nikola Hahn (* 8. November 1963 in Wehrda) ist eine deutsche Kriminalbuchautorin. ... Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam, 2009 ( Märchensammlung); Der Garten der alten Dame, 2013 (Roman); Die Startbahn - Eine Erzählung ... Der dritte Roman, "Die Farbe von Kristall", wieder ein historischer Krimi, ... Schreibgeheimnisse“ und 2009 "Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam. Ob er es schafft und welche Rolle seine Wurzeln spielen, erfahren Sie in ... Hahn, Nikola Wie das Schneeglöckchen zu seiner Farbe kam 232 S. Thori 2018