Wie das Recht auf Reisen geht.pdf

Wie das Recht auf Reisen geht PDF

Das Werk ist eine Pionierarbeit. Es hat einen phänomenologischen Fokus und erkundet in einer Übersichtsdarstellung in Form eines Essays bestimmte „internationale Sachverhalte“ als „Rechtstopoi“ und „internationale Rechtstransfers“, die Bestandteile der Rechtsrealitäten der Internationalisierung von Recht und Rechtskultur sind.Die Leitmetapher „how does law travel?“ begleitet den Text und geht von der Grundannahme aus, dass Recht und Rechtsaustausch ein integrierender Bestandteil des allgemeinen internationalen Kulturaustausches sind.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.11 MB
ISBN 9783848762866
AUTOR Jens Drolshammer, Rolf H. Weber
DATEINAME Wie das Recht auf Reisen geht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Urlaub gehört zur schönsten Zeit des Jahres. Doch was, wenn es schon am Flughafen Stress gibt? Das sind die Rechte und Pflichten bei Flugausfällen - die wichtigsten Fragen und Antworten. Wohin kann ich überhaupt noch in die Ferien?