Wer ist eigentlich dieser Picasso?.pdf

Wer ist eigentlich dieser Picasso? PDF

Woran erkennt man eigentlich einen »Picasso«? Was sind das für Dreiecke, Vierecke und andere geometrische Formen in seinen Bildern? Welche Farben verwendete der spanische Maler besonders gerne für Harlekine und Zirkusakrobaten? Womit hat er noch gearbeitet außer mit Ölfarben und Pinsel? Und was heißt eigentlich »kubistisch«?Kunstpädagogin Britta Benke begibt sich in ihrem Picasso Kinderbuch auf eine vielschichtige Entdeckungsreise durch das Leben und Werk des außergewöhnlichen Künstlers. In der Begegnung mit Picassos Bildern und Skulpturen erleben Kinder ab 6 Jahren das künstlerische Zusammenspiel verschiedenster Materialien, geometrischer Formen und Farben. Angeleitet durch weiterführende Fragen werden Kinder zur aktiven Teilnahme und kreativen Auseinandersetzung mit Picassos Bilderwelt inspiriert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.82 MB
ISBN 9783934029279
AUTOR Britta Benke
DATEINAME Wer ist eigentlich dieser Picasso?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/04/2020

Picasso - Wer ist eigentlich dieser Picasso? Von: Benke, Britta. 2007 Kindermann . ISBN‑10: 3-934029-27-2. ISBN‑13: 978-3-934029-27-9. Ab Klasse 4. 13. März 2019 ... Picassos starkes Künstler-Ego treibt ihn zu ungeheurer Produktivität an. 5. Wie hieß Picasso eigentlich mit vollem Familiennamen? Picasso ... 7. Okt. 2016 ... Pablo Picasso gehört zu den berühmtesten Künstlern aller Zeiten, doch der Mensch ist bei weitem nicht so bekannt wie seine Werke.