Wem gehört der Schnee?.pdf

Wem gehört der Schnee? PDF

Wenn es schneit in Jerusalem – was nur ganz selten passiert –, spielen die Kinder Mira, Samir und Rafi begeistert im Schnee. Weil der Schnee so kostbar ist, will jeder von den dreien am meisten Schnee besitzen. Aber wem gehört der Schnee und wer hat den Schnee überhaupt gemacht? Welcher Gott? Für jedes der drei Kinder hat Gott einen anderen Namen, weil sie unterschiedlichen Religionen angehören.Antonie Schneider, die seit vielen Jahren religiöse Themen für Kinder verständlich macht, behandelt dieses brisante Thema behutsam und erzählt eine Ringparabel für Kinder. Die Illustratorin Pei-Yu Chang entführt uns mit ihrer außergewöhnlichen Beobachtungsgabe in ein multikulturelles Jerusalem.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.92 MB
ISBN 9783314104206
AUTOR Antonie Schneider
DATEINAME Wem gehört der Schnee?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/02/2020

Der Bohrer. Morgenlied. Der Wintereinbruch. Schnee, Schnee, Schnee. Wem gehört die Luft. Mein Hund isst gern Hanuta. Shampoo, Shampoo. Zeigefinger. 2. Jan. 2017 ... Frisch gefallener Schnee bringt Stille mit. Plötzlich ist die Welt verändert, ... Das 12. Türchen: „Wem gehört der Schnee?“ * Das zwölfte Türchen ... 10. Jan. 2017 ... Wie Schneebälle sehen die Blüten aus, ein kleiner leuchtender, grün-weißer Teppich. Für die Inuit, die ... Wem gehört die Arktis? Wer hat ...