Versuch einer Naturgeschichte der Krabben und Krebse.pdf

Versuch einer Naturgeschichte der Krabben und Krebse PDF

Es ist einem jeden Naturforscher bekannt genug, dass zur Aufklärung der Naturgeschichte nichts geschickter sei, als wenn alle einzelne Teile derselben nach und nach sorgfältig und gründlich bearbeitet werden. Mit je mehrerem Fleiss dieses geschieht, je mehr hiebei ein jeder die besondern Gelegenheiten und vorteilhaften Umstände zu nutzen sucht, die sich ihm darbieten, und es ihm leichter als andern machen, dieses oder jenes Feld der Naturgeschichte zu bearbeiten, desto eher wird es auch möglich sein, jedes einzelnes Glied, der grossen Kette kennen zu lernen, wodurch alle geschaffne Dinge auf Erden den gleichsam in ein Ganzes verbunden sind. Von den Krebsen haben wir bis jetzt wenig zusammenhängendes und gründliches aufzuweisen. Ich hoffe daher, dass es keinem Kenner tadelnswert oder überflüssig scheinen wird, dass ich diese beschwerliche Arbeit übernommen habe, die Naturgeschichte und Beschreibung der Krebse und ihrer verschiedenen Arten so genau und gründlich zu bearbeiten, als es meine Kräfte und die Gelegenheiten erlaubt haben, wodurch ich hauptsächlich zu diesem Vorhaben veranlasst worden bin. [...] Der Naturforscher Johann Friedrich Herbst beschreibt in diesem umfangreichen, historischen Band die Geschichte und Vorkommen der Krabben und Krebse. In seinem Umfang ist dieses Werk noch heute einmalig. Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.Das vorliegende Buch ist ein unveränderter Nachdruck der historischen Originalausgabe aus dem Jahr 1782.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.57 MB
ISBN 9783957007643
AUTOR Johann Friedrich Herbst
DATEINAME Versuch einer Naturgeschichte der Krabben und Krebse.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Versuch einer Naturgeschichte der Krabben und Krebse ... Buch: Versuch einer Naturgeschichte der Krabben und Krebse - von Johann Fr. Herbst - (Verlag der Wissenschaften) - ISBN: 395700764X - EAN: 9783957007643 Crayfish from Herbst's Versuch einer …