Spielend Lernen im Flow.pdf

Spielend Lernen im Flow PDF

Anna Hoblitz untersucht die Nutzung und Wirkung von Serious Games als interaktives Lernmedium. Im Mittelpunkt der Überlegungen steht neben der neuen Form des Wissenstransfers besonders die Motivationskraft von digitalen Spielen. Die Hoffnung, Lernen »besser«, also einfacher oder effizienter, zu gestalten, führt zu einem wachsenden Interesse der Forschung sowie von Pädagogen, Eltern, Spielern und Spieleentwicklern an Serious Games bzw. an dem digital game-based Learning. Doch können Serious Games, wenn sie im Schulunterricht eingesetzt werden und damit auch ein Lernziel verfolgen, tatsächlich die zugeschriebene motivationale Wirkung entfalten? Wie verhalten sich dabei Spiel- und Lernmotivation zueinander? Antworten auf diese und weitere Fragen werden auf Basis einer quantitativen Untersuchung eines Serious Game im Fachunterricht diskutiert.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.95 MB
ISBN 9783658113759
AUTOR Anna Hoblitz
DATEINAME Spielend Lernen im Flow.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Uebe-Varianten damit Klavier lernen nicht langweilig wird Keywords Klavier lernen, klavier spielen lernen, klavier lernen online, Übe-Variationen, Klavier üben, spielend lernen - Englisch-Übersetzung – Linguee Wörterbuch