Social Media in der externen Unternehmens­kommunikation.pdf

Social Media in der externen Unternehmens­kommunikation PDF

Das Internet hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Anwendungen zur sozialen Interaktion haben das World Wide Web eingenommen. Doch ein Stillstand der rasanten Entwicklung ist nicht in Sicht - im Gegenteil: Mit rasender Geschwindigkeit entwickelt sich das Social Web stetig weiter. Das ist nicht nur ein Vorteil - vor allem für die Kommunikationsabteilungen der Unternehmen. Das Social Web hat mit all seinen Anwendungen und Instrumenten einen kommunikativen Wandel heraufbeschworen. Dank Twitter, Facebook und Co. scheint Kommunikation so einfach und schnell wie nie. Doch die Realität sieht anders aus. Das Social Web stellt vor allem das Kommunikationsmanagement von Unternehmen vor neue Herausforderungen. Es gibt neue kommunikative Instrumente und Plattformen sowie veränderte Anforderungen von Bezugsgruppen und Medien, die Chancen und Risiken zugleich für das Unternehmen darstellen. Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick zur Organisationskommunikation im Social Web und analysiert dabei die kommunikativen Veränderungen, die Twitter und Co. nach sich ziehen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.69 MB
ISBN 9783639633948
AUTOR Elisabeth Sydow
DATEINAME Social Media in der externen Unternehmens­kommunikation.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Entdecken Sie "Social Media als Instrument der externen Unternehmenskommunikation" von Kay Winter und finden Sie Ihren Buchhändler. Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,5, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Stuttgart, früher: Berufsakademie Stuttgart (BWL Dienstleis