Schönwalder Journal.pdf

Schönwalder Journal PDF

Es sind kleine sentimentale, beschauliche oder lustige Weihnachts- und Wintergeschichten, die in Schönwalde, einem nicht sehr großen Brandenburger Dorf am Rande Berlins, die Runde machen. Aufgeschrieben und immer wieder vorgetragen werden auch Gedichte zur Weihnachts- oder Winterzeit, die in diesem Büchlein die Prosastücke ergänzen.Erzählt werden die Gedichte und Geschichten von längst nicht mehr lebenden Schriftstellern, aber auch von aktuellen Autoren, noch nicht mit solchen Namen, wie sie die verblichenen Dichter aufweisen können, aber auch sie fügen sich in abwechslungsreicher Art und Weise ein in den Reigen der hier aufgeschriebenen Gedanken zu der wohl beschaulichsten und hektischsten Zeit des Jahres.Ergänzt werden die kleinen Beiträge aus den Federn der schreibenden Zunft durch eine Reihe von Abbildungen von Werken bildender Künstler. Es sind Reproduktionen von Grafiken, von Aquarellen und von geschnitzten Bildwerken.Eines ist aber allen Autoren und bildenden Künstlern gemein: Sie sind oder waren Bewohner des Dorfes Schönwalde im Barnim am Rande der Großstadt Berlin.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.65 MB
ISBN 9783848220984
AUTOR none
DATEINAME Schönwalder Journal.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/04/2020

Free 2-day shipping. Buy Schönwalder Journal - eBook at Walmart.com Google Scholar with at least one of the words. without the words. where my words occur