Schnee, der auf Kanten fällt.pdf

Schnee, der auf Kanten fällt PDF

Schnee ist ein mächtiger Faktor in der Erscheinung einer Szenerie. Die Anwesenheit einer Schneedecke kann die Stimmung einer Landschaft, eines Gartens, einer Skulptur oder eines Alltagsgegenstands dramatisch verändern. Der Schnee kann eine eben noch betonlastige Stadtatmosphäre schlagartig in eine märchenhafte Winteridylle verwandeln. Daher bietet Schnee auch für die Gestaltung virtueller Welten ein wirkungsvolles Mittel. Für die automatisierte Beschneiung digitaler Szenen fehlte aber bislang ein generisch einsetzbarer Algorithmus. Dies lag vor allem daran, dass es an einer grundlegende physikalische Behandlung der Schneebedeckung auf visuellen Skalen mangelte.Das vorliegende Buch beschreibt erstmals einen vollständigen Weg vom natürlichen Schnee der Realität zu einem fundierten theoretischen Beschneiungsmodell und von dort schließlich zur automatisierten Erzeugung von Schneedecken in digitalen 3D-Szenen samt Rendering. Die zentrale Neuerung besteht darin, das Schneedeckenwachstum auf Basis einer Diffusionsgleichung zu beschreiben. Eine Vielzahl von Abbildungen demonstriert die Wirksamkeit des neuen Ansatzes.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.61 MB
ISBN 9783838125688
AUTOR Niels v. Festenberg
DATEINAME Schnee, der auf Kanten fällt.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

Peter Maffay - Schnee der auf Rosen fällt - YouTube 08.09.2008 · Schnee der auf Rosen fällt