Reiten erschreiten.pdf

Reiten erschreiten PDF

Reiten am Boden üben – geht das überhaupt? Die erfahrene Trainerin Silke Hembes hat ein neues Konzept für effizienteres Training und mehr Spaß beim Reiten entwickelt. Das Programm kombiniert „erlaufene“ Lektionen am Boden mit deren Umsetzung im Sattel. Die gezielte Verbindung sorgt für Aha-Effekte beim Reiter und das immer bessere Verstehen der Hilfen seitens des Pferdes. Alle Übungen lassen sich im Schwierigkeitsgrad variieren – so profitieren Anfänger ebenso wie Fortgeschrittene.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 8.18 MB
ISBN 9783440133750
AUTOR Silke Hembes
DATEINAME Reiten erschreiten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Besonders beeindruckt haben mich darunter die "Blickschulungen" von Anja Beran, das eigene "Reiten erschreiten" von Silke Hembes und die Gedanken zur Ausbildung des jungen Pferdes von Bianca Rieskamp oder die Forschungen zum Pferdeverhalten von Vivian Gabor. 2019 freue ich mich, als aktive Teilnehmerin mit Pferd an Kursen bei Babette Teschen