Operatorenrechnung.pdf

Operatorenrechnung PDF

Im vorliegenden 10. Band der Lehrbuchreihe werden die Laplace-Transformation und ihre Anwendung, die Mikusinskische Operatorenrechnung, die Fourier- und die Z-Transformation behandelt. Die verschiedenen Abschnitte dieses Bandes sind trotz mannigfacher Zusammenhänge im wesentlichen unabhängig voneinander an­ gelegt, am ausführlichsten sind die Abschnitte 2. und 3. ausgeführt und deshalb wohl am leichtesten durchzuarbeiten. Erklärter Schwerpunkt dieses Bandes ist das Kennenlernen und Üben eines lei­ stungsstarken mathematischen Apparates zur Lösung von Funktionalgleichungen

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.12 MB
ISBN 9783815420300
AUTOR Friedmar Stopp
DATEINAME Operatorenrechnung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/06/2020

Er schrieb darüber 1953 das Buch Operatorenrechnung. Seine Arbeit war ein weiterer Beitrag dazu, dem Operatorkalkül von Oliver Heaviside aus dem 19. Jahrhunderten eine mathematisch strenge Grundlage zu geben.“ So jedenfalls seggt Wiki aus Pedia.