Neue Technologien in der Industrieverwaltung.pdf

Neue Technologien in der Industrieverwaltung PDF

Mit dem Einsatz von IuK-Technologien werden in den Unternehmen neue Schranken und Chancen der Nutzung von Arbeitskraft deutlich. Betriebliche Interessenpolitik muß angesichts der systematischen Vernetzung von neuen Technologien einen grundlegenden Wandel vollziehen: von der nachsorgenden zur vorbeugenden Interessenvertretung und von der primären Orientierung an einer Schutzfunktion zur zunehmenden Übernahme von Gestaltungsfunktion.Auf der Grundlage von zwölf Betriebsfallstudien zum Einsatz von mikroelektrisch gestützter IuK-Technologie in mehreren Branchen werden Forschungsbefunde zur aktuellen Diskussion der betriebspolitischen Aspekte sog. systemischer Rationalisierung vorgestellt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.73 MB
ISBN 9783531122526
AUTOR none
DATEINAME Neue Technologien in der Industrieverwaltung.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/06/2020

Neue Technologien - Sorgen von morgen - Wissen - SZ.de Der Einstieg ins globale Wettrennen um die Spitze in der KI-Forschung, er kommt spät, aber er beginnt. Und wie so oft, wenn es um neue Technologien geht, macht das vielen Bürgern Angst. Neue Technologien in Zeiten von Corona: 3-D-Druck für alle ...