Mozart - Die Zauberflöte.pdf

Mozart - Die Zauberflöte PDF

Mozarts Zauberflöte ist die meistgespielte Oper der Welt. Sie ist ein Stück sowohl für Kinder als auch für Philosophen und andere Erwachsene – denn wer würde sich nicht berühren lassen von einem Werk, in dem die Wiederkehr der Liebe in einer heillos zerstrittenen Welt das Thema ist? Wie dieser Grundgedanke von Mozart in Melodien umgesetzt wurde, beschreibt Robert Maschka durch eine leicht verständliche Nachzeichnung der Musik und anhand von Porträts der Bühnenfiguren. Anschaulich schildert er die Wirkungsgeschichte der Oper auf der Bühne wie auch in der Literatur, der Kunst und im Film.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.13 MB
ISBN 9783894879181
AUTOR Robert Maschka
DATEINAME Mozart - Die Zauberflöte.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

Sawallischs Einspielung der Zauberflöte ist bis heute für meinen Geschmack die Beste, die es gibt. Das Orchester spielt unter Sawallischs Dirigat hervorragend, die Tempi sind genau richtig und Sawallisch verleiht dieser oft zu "leicht" interpretierten Oper die nötige Dramatik.