Martin Luther.pdf

Martin Luther PDF

In diesem dreibändigen Werk wird der gegenwärtige Stand der internationalen Forschung zu Martin Luthers Person und Werk und die vielfältigen Wirkungen der Reformation auf Geschichte, Kirchen, politische Institutionen, Philosophie, Kunst und Gesellschaft bis ins 21. Jahrhundert zusammengefasst. Das Werk ist initiiert durch die Fondazione per le scienze religiose Giovanni XXIII (Bologna) in Zusammenarbeit mit dem europäischen Netzwerk Refo500. Dieses internationale Werk erscheint auch in einer englischen Auflage.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.68 MB
ISBN 9783110501001
AUTOR none
DATEINAME Martin Luther.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Dank Martin Luther kann heute jeder die Bibel lesen – weil er sie vor 500 Jahren ins Deutsche übersetzt hat. Seine Kritik an der Kirche führte 1517 zu einer Spaltung in die evangelische und die katholische Kirche, der Reformation. Steckbrief Martin Luther: Biografie des Reformators ...