Mahakala, der große Schwarze.pdf

Mahakala, der große Schwarze PDF

Mahakala ist der populärste Schützer innerhalb des tib. Buddhimsus und wartet mit zahlreichen Ausstrahlungen auf. Dieses Buch bietet zum ersten Mal in deutscher Sprache eine reich bebilderte und laienverständliche Übersicht.In engem Verhältnis zu Mahakala stehen Shri Devi und Ekajata, so dass auch auf diese Aspekte hinreichend eingegangen wird.Abschließend werden alle bekannten Attribute, Mudras und Körperhaltungen der Dharmapalas aufgezeigt und beschrieben.Ein Standardwerk für alle, die sich mit der Ikonografie des tib. Buddhismus befassen wollen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.23 MB
ISBN 9783940197009
AUTOR Susa Nientiedt
DATEINAME Mahakala, der große Schwarze.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

Mahakala - Maitreya Mahakala wird sowohl von Hindus als auch Buddhisten verehrt. Er gehört zu den 8 Dharampalas. Der große Schwarze ist die buddhistische Form Shivas. Es soll 75 verschiedene Formen des Mahakals geben. Er ist von gedrungener Gestalt und hat ein zorniges Gesic Mahakala, der große Schwarze [verrückter yogi verlag ...