Leipzig Damals & heute.pdf

Leipzig Damals & heute PDF

Bereits im Mittelalter war Leipzig ein bedeutendeswirtschaftliches und kulturelles Zentrum, der Bezirk Leipzig ein wichtiger Industrieraum des 20. Jahrhunderts.Doch gibt es hier nicht nur Buchmesse, ehemalige Bach-Wirkungsstätten und Braunkohlevorkommen,sondern auch eindrucksvolle Baudenkmäler, zeitgenössische Architektur und interessante Landstriche – die steten Veränderungen unterliegen: Prominentestes Beispiel ist wohl der Universitätscampus am Augustusplatz.In rund 50 faszinierenden Fotopaaren zeigt dieser schön gestaltete Bildband historische und aktuelle Leipzig-Ansichten vor und nach der Wende.Mit aufschlussreichen Bildkommentaren von Henner Kotte versehen, lässt er das alte und neue Leipzig wieder aufl eben und erzählt die Geschichte der Gegend in Bildern!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.28 MB
ISBN 9783959581400
AUTOR none
DATEINAME Leipzig Damals & heute.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/01/2020

damals 04/2020 Stalin – Herrschaft des Schreckens Die Paranoia des sowjetischen Machthabers Stalin kannte keine Grenzen, selbst seine engsten Vertrauten lebten in ständiger Angst, dass ihr Name auf einer der nächsten „Todeslisten“ auftauchen könnte. DJH Jugendherberge Leipzig - Angebote + mehr | Sachsen