Lebens Traum und Lebens Lauf.pdf

Lebens Traum und Lebens Lauf PDF

Für die Friedrich-Ebert-Stiftung herausgegeben von Ringo WagnerDas Forum Kultur und Politik ist die erfolgreichste Veranstaltungsreihe des Landesbüros Sachsen-Anhalt der Friedrich-Ebert-Stiftung. Seit 2002 stehen herausragende Akteure aus Kultur, Politik und Medien Rede und Antwort – über ihre Arbeitsbiografien und über Themen, die in ihrem Leben eine große Rolle spiel(t)en. Dabei kommen sie auch auf ihre familiären Wurzeln, auf Vorbilder und prägende Erlebnisse und Ereignisse zu sprechen. Als Initiator und Moderator immer auf der Bühne dabei: der Kulturwissenschaftler Paul Werner Wagner. Gemeinsam mit dem Journalisten Hans-Dieter Schütt hat er aus der Vielzahl der Gespräche eine Auswahl getroffen, die einen Querschnitt aus ost- und westdeutschen Backgrounds, politischen Haltungen und Lebenswegen abbildet: Carmen-Maja Antoni, Egon Bahr, Tissy Bruns, Friedrich Dieckmann, Frank Hörnigk, Rainer Karlsch, Peter Maffay, Karl Schlögel, Armin Mueller-Stahl, Michael Verhoeven, Antje Vollmer und Angel Wagenstein.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.22 MB
ISBN 9783947215775
AUTOR none
DATEINAME Lebens Traum und Lebens Lauf.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Name: Pilatus - Lebenslauf Matthäus 27:19 19 Während er aber auf dem Richterstuhl saß, sandte seine Frau zu ihm (Pilatus) und ließ ihm sagen: Habe du nichts zu schaffen mit jenem Gerechten!Denn im Traum habe ich heute um seinetwillen viel gelitten. Bei einigen apokryphen Schriften und Kirchenvätern werden verschiedene Namen gehandelt, die alle nicht gesichert sind.