Kunsttherapie bei Autismus.pdf

Kunsttherapie bei Autismus PDF

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Kunst - Kunstpädagogik, Note: 1,0, Katholische Hochschule Freiburg, ehem. Katholische Fachhochschule Freiburg im Breisgau, Sprache: Deutsch, Abstract: In dem vorliegenden Text habe ich mich mit den Fragen: Was ist Autismus überhaupt?, Wo kommt die Krankheit her? und Welche Therapieformen gibt es? beschäftigt. Da ich selbst eine Reiterin bin und später evtl. auch die Ausbildung zur Reittherapeutin machen möchte, bin ich im letzten Teil der Arbeit besonders auf die Aspekte der Heilpädagogischen Reittherapie eingegangen.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.82 MB
ISBN 9783668208278
AUTOR Susanne Meidel
DATEINAME Kunsttherapie bei Autismus.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

14. Dez. 2019 ... Leon Bui (11) hat frühkindlichen Autismus. Mit seiner Therapeutin Stefanie Wistuba hat er im Rahmen einer Kunsttherapie berühmte Bauwerke ... 20 Nov 2015 ... Studientag Autismus: 20.11.2015. Dr. Dipl. Psych. Ute Dürrwächter ... Autismus- Spektrum-Störungen. Exzessive ... Kunsttherapie. Ergotherapie. Frühförderung, Einzelförderung, Sozialtraining, Schulbegleitung, Coaching, Musiktherapie, Kunsttherapie, Freizeit-angebote, Beratung, Weiterbildung.