KOSMOS Welt der Karten.pdf

KOSMOS Welt der Karten PDF

Die „Welt der Karten“ verknüpft moderne Kartografie mit dem Blick auf den Globus von vor Hunderten von Jahren. Geografisch geordnet erscheinen neben den modernen, digital erstellten Karten (Maßstab: 1:1,4 Millionen) historische Kartenblätter unterschiedlichster Herkunft und Epochen. So trifft die Karte von heute auf ihr Pendant von gestern. Dieses Konzept bietet auf einzigartige Weise räumliche und zeitliche Orientierung und ermöglicht interessante Vergleiche. Gezeigt werden neben berühmten Meisterwerken auch bislang weniger zugängliche Schätze der Kartenkunst.Ein opulentes Atlaswerk für Liebhaber der Kartografie und eine faszinierende Reise rund um die Erde und durch die Zeit.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.74 MB
ISBN 9783440154755
AUTOR none
DATEINAME KOSMOS Welt der Karten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/03/2020

Die Idee zum "Kosmos" Die Grundidee zum "Kosmos" hat Alexander von Humboldt schon vor seinen großen Forschungsreisen. Als 26-Jähriger schreibt er: "Ich habe den Gedanken einer Physik der Welt entwickelt." Der erste der insgesamt fünf Bände seiner "Physischen Weltbeschreibung" erscheint …