Heyersum.pdf

Heyersum PDF

Mit Heyersum, dem niedersächsischen Dorf seiner Kindheit, gibt der Autor ein Bild der zwanziger und dreißiger Jahre, eine korrekte Beschreibung des Lebens der einfachen Leute auf dem Lande. Es war geprägt vom Bauerntum, das es nicht mehr gibt, und von Tätigkeiten, die heute von Maschine und Chemie übernommen worden sind. Die Lerche ruft schon lange nicht mehr auf den intensiv genutzten Feldern. Man mag das beklagen, aber das Rad der Zeit läßt sich nicht zurückdrehen. Wohl aber kann man die Zeit lebendig werden lassen und so für die Nachwelt bewahren. Denn die heutige Generation weiß nur noch wenig von der schweren Arbeit der damaligen Zeit.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.88 MB
ISBN 9783880427143
AUTOR Hasso Plötze
DATEINAME Heyersum.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/01/2020

Immobilienangebote in Nordstemmen - Heyersum. Heyersum. X. 12 genaue Treffer + 3 weitere Angebote. Angebote filtern. Häuser kaufen. ▽△. Wohnungen  ... Gedenkveranstaltung am Mahnkreuz in Heyersum. Wie in jedem Jahr am ersten Freitag im September veranstalteten die Kreisverbände Alfeld und ...