Gesundheit aus dem Kloster. Altes Heilwissen für Körper, Geist und Seele.pdf

Gesundheit aus dem Kloster. Altes Heilwissen für Körper, Geist und Seele PDF

Klostermedizin ist in! Über Jahrhunderte wuchs und bewährte sich in europäischen Klostergemeinschaften ein Heilwissen, das heute wieder als ernstzunehmende Ergänzung zur Schulmedizin gilt: Pflanzenheilkunde, spirituelle Seelsorge und Aktivierung der Selbstheilungskräfte im Zusammenspiel von Körper und Seele sind die Eckpfeiler der besonders im Benediktinerorden gepflegten Klostermedizin. Überaus anregend berichten der bekannte Benediktinerpater Johannes Pausch und Co-Autor Gert Böhm von den Wirkungen alter Weisheitslehren und klösterlicher Urheilmittel.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.28 MB
ISBN 9783866475106
AUTOR Gert Böhm, Johannes Pausch
DATEINAME Gesundheit aus dem Kloster. Altes Heilwissen für Körper, Geist und Seele.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/03/2020

damit Gesundheit, Kraft und Stärke für den gesam- ... Sexualität blühten und der alte Fruchtbarkeitskult ... In Kloster- neuburg war 1878 das Engl-Bad errichtet worden. Es befand sich in dem mit Donauwasser ... Antike ging auch umfassendes Heilwissen verloren ... schen als Einheit von Körper, Seele und Geist hatte.