Geräuschvolle Stille - Geordneter Klang.pdf

Geräuschvolle Stille - Geordneter Klang PDF

Die „Kultivierung der Leere“ ist eine städtebauliche und künstlerische Herausforderung – gerade in Halberstadt, wo die Leere durch die Verwüstungen des 2. Weltkrieges ein prägender Bestandteil des Stadtbildes geworden ist. Seit der Jahrtausendwende kündet das permanente Klangband des Halberstädter John-Cage-Orgel-Projekts von der Zukunftsvision des „ewigen Friedens“. Handelt es sich dabei noch um ein Musikstück oder schon um ein heterochrones Kultur-Objekt? Die Autoren dieses Bandes spannen den Bogen ihrer Antworten von der städtebaulichen Gestaltung der Leere und ihrer Wirkungsästhetik zum heterochronen Kunstwerk, von der Relevanz temperiert geordneter Klangwirkungen und der Verschriftlichung musikalischer Leere bei Dieterich Buxtehude bis hin zum biografischen Lückenschluss bei Andreas Werckmeister.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.65 MB
ISBN 9783865963192
AUTOR none
DATEINAME Geräuschvolle Stille - Geordneter Klang.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/03/2020

Stille & Klang - Klangschalen Massagen, Konzerte, Meditation mit Isabella Wild. Klangschalen Massagen, Konzerte, Meditationen mit Isabella Wild. Startseite. Über mich. Angebote. Events. Kontakt : Impressum. Datenschutz. Klangschwingungen bringen uns zurück zu uns selbst, zu unserer Essenz, und zwischen den Klängen in die Stille. "Ich wünsche dir dass in dir die verschiedenen Töne zum Akustikökologie und Soundscape Literaturliste Literaturliste "Von der Akustikökologie zum Soundscape" Einzelne Aufsätze in Büchern werden nicht angeführt. Akustik / Psychoakustik . Eska, Georg (1997): Schall & Klang.