Führung von Vertriebsorganisationen.pdf

Führung von Vertriebsorganisationen PDF

Unternehmen leben von ihrer Vertriebsorganisation – und davon, wer diese wie führt. Die Führung der Vertriebsorganisation ist ein erfolgskritischer Faktor und gehört zu den anspruchsvollsten Aufgaben für Führungskräfte. Längst hat das digitale Zeitalter den Vertriebsalltag fundamental umgekrempelt. Die Veränderungen sind so vielfältig, die Stellschrauben so unterschiedlich und die Konsequenzen im Einzelfall so intransparent, dass es keine „One-size-fits-all“-Lösung geben kann. Vertriebsleiter müssen daher konzeptionell die organisatorischen Voraussetzungen für die situative Umsetzung der Unternehmensstrategie schaffen. Gleichzeitig brauchen sie vertrieblichen „Stallgeruch“ und ein Verständnis dafür, wie Verkaufsmitarbeiter motiviert werden können. Der Spagat zwischen der Entwicklung adäquater Vertriebsstrategien, der Koordination des Vertriebs mit angrenzenden Funktionsbereichen und der erfolgreichen operativen Umsetzung der Vertriebsziele ist anspruchsvoll.In diesem Band kommen renommierte Experten aus Forschung, Beratung und Praxis zu Wort, um die Breite des Themas zu skizzieren. Sie beleuchten schlaglichtartig zentrale Aspekte und leiten anhand ausgewählter Praxisbeispiele Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Vertriebsleitung ab. Dabei befassen sie sich wissenschaftlich fundiert mit Teilaspekten der Vertriebsführung, zeigen Erfolgspotenziale für Führungskräfte im Vertrieb auf und beleuchten branchenspezifische Herausforderungen. Der Leser erfährt, welche Faktoren für effektive Vertriebsleitung und Effizienz in der Vertriebsorganisation wesentlich sind. Der InhaltStrategische Perspektive der VertriebsführungKoordinationsbezogene Perspektive der VertriebsführungOperative Perspektive der VertriebsführungDie ZielgruppenFührungskräfte in Marketing und Vertrieb

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DATEIGRÖSSE 1.38 MB
ISBN 9783658018290
AUTOR none
DATEINAME Führung von Vertriebsorganisationen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 02/05/2020

Branchenunabhängig sind ebenso unsere Erfahrungen in der Führung und Steuerung von Vertriebsorganisationen, den Prinzipien und Methoden der ... sationsformen stellen neue Anforderungen an die Führung im Bankver- trieb. ... trieb, in: Binckebanck, L. u. a. (Hrsg.): Führung von Vertriebsorganisationen.