Eisenstraße. Auf den Wegen des Eisens in Niederösterreich.pdf

Eisenstraße. Auf den Wegen des Eisens in Niederösterreich PDF

Einst gab sie den Takt in der Metallverarbeitung für ganz Europa vor: Die Eisenstraße im Dreiländereck von Niederösterreich, Oberösterreich und der Steiermark war innovatives Zentrum und pulsierender Wirtschaftsraum. Heute ist der Landstrich zwischen steirischem Erzberg im Süden und der Donau im Norden ein vielfältiger Lebens- und Kulturraum, in dem das Element Eisen seine Spuren hinterließ. Von Schmiedemostbauern und Schwarzen Grafen, von montanhistorischen Industriebauten und prachtvollen Bürgerhäusern, vom aktiven Brauchleben und regionalen Museen - eine kulturelle Reise in 18 Kapiteln.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.82 MB
ISBN 9783990245118
AUTOR Volkskultur Niederösterreich
DATEINAME Eisenstraße. Auf den Wegen des Eisens in Niederösterreich.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Geschichte Ybbsitz - Blogger Herzlich willkommen in der Eisenstraße Niederösterreich!. EisenstraßeBuch Im Rahmen der Ybbsitzer Schmiedeweihnacht stellte die Kultur.Region.Niederösterreich das Buch "Eisenstraße. Auf den Wegen des Eisens in . Marktgemeinde Ybbsitz. Frau KR Welser erzählt Geschichten und Geschichte aus ihrem Leben und entführt die Den historischen 2015 – Tragbares Vaterland