Die Verschwörung der Idioten.pdf

Die Verschwörung der Idioten PDF

Die braven Bürger von New Orleans scheinen nicht besonders viel von Ignatius und seinen Ausrastern zu halten. Der aber ignoriert sie einfach, wenn er seinen massigen Körper zu den Fleischtöpfen der Stadt bewegt.Er führt immerhin einen edlen Kreuzzug gegen das Laster, die Modernität und die Unwissenheit. Doch seine Mutter hält eine hässliche Überraschung für ihn bereit: Nach einem Blechschaden, den sie verursacht hat, wird er von ihr gezwungen, seine rituellen Zornesausbrüche vor dem Fernseher aufzugeben und sich einen Job zu suchen, statt mit Leserbriefen die Welt zu verbessern. Unerschrocken nutzt er die neue Stelle, um seine Mission fortzuführen – und hat dafür jetzt auch noch ein Piratenkostüm und einen Imbissstand zur Hand ...Definitiv einer der originellsten Helden, den die amerikanische Literatur im letzten Jahrhundert hervorgebracht hat.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.38 MB
ISBN 9783608939002
AUTOR John K. Toole
DATEINAME Die Verschwörung der Idioten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/05/2020

Take-aways. Ignaz oder Die Verschwörung der Idioten ist ein Meisterwerk der komischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Hauptfigur ist der 30-jährige Ignaz J. Reilly, der in New York studiert hat, aber im Haus seiner Mutter in New Orleans lebt.