Die souveräne Leserin.pdf

Die souveräne Leserin PDF

Wer hätte gedacht, dass eine Liebeserklärung an die Queen und die Literatur so gut zusammenpassen? Die Hunde sind schuld. Beim Spaziergang mit der Queen rennen sie los, um den allwöchentlich in einem der Palasthöfe parkenden Bücherbus der Bezirksbibliothek anzukläffen. Maam ist zu gut erzogen, um sich nicht bei dem Bibliothekar zu entschuldigen, leiht sich ebenfalls aus Höflichkeit ein Buch aus - und kommt auf den Geschmack.Die Auswirkungen der majestätischen Leselust sind unvorhersehbar, die Grundfeste des Buckingham Palace werden jedenfalls gehörig durcheinander gewirbelt und für den Leser bleibt kein Auge trocken.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.53 MB
ISBN 9783803112545
AUTOR Alan Bennett
DATEINAME Die souveräne Leserin.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/02/2020

Alan Bennett - Die souveräne Leserin / The Uncommon Reader ... Eine wunderschöne Geschichte, erzählt in einfachen Worten, mit viel Humor, Gefühl und einem Schuss Melancholie. Wie der Queen wird es wohl vielen Lesern gehen: Manchmal möchte man sich mit einem guten Buch einfach nur zurückziehen, aber die Pflichten lassen einen doch nicht.