Die Kinder-Uni. Zweites Semester.pdf

Die Kinder-Uni. Zweites Semester PDF

Wer sich nicht abgewöhnen will, »Warum?« zu fragen, für den ist dieses Buch ein unterhaltsames und gelehrtes Wissensbuch. Hier findet man verständliche Antworten auf Probleme, die manche Forscher ein ganzes Leben lang beschäftigen. Die Tübinger Kinder-Uni war im Sommer 2002 ein bundesweites Medienereignis - Der Spiegel und Die Zeit berichteten, Kamerateams standen sich im Wege. Acht Professoren hatten eingeladen, um endlich einmal die großen Warum?-Fragen befriedigend zu beantworten. Über 5000 Kinder stürmten insgesamt die Aula. Die Journalisten Ulrich Janßen und Ulla Steuernagel, die die Tübinger Idee hatten, haben in den Vorlesungen mitgeschrieben und präsentieren nun allen neugierigen Jungen, Mädchen - und Erwachsenen - diese spannende Kinder-Uni.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.21 MB
ISBN 9783421058089
AUTOR Ulrich Janssen, Ulla Steuernagel
DATEINAME Die Kinder-Uni. Zweites Semester.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/01/2020

Wo eure Kinder-Uni-Veranstaltung stattfindet, findet ihr übrigens in der Detailansicht ... Meist werden Klausuren am Ende eines Semesters geschrieben, also im Februar oder im Juli. ... Diese vorlesungsfreie Zeit dauert zwei oder drei Monate. 28. Nov. 2019 ... August 2020 zu einem weiteren „Semester“ der KIT Kinder-Uni bei uns begrüßen zu dürfen! NEWS. Kinder-Uni - letzte Vorlesungswoche! Die ...