Design Thinking.pdf

Design Thinking PDF

„Design Thinking hat sich über die letzten Jahre ständig weiterentwickelt – Michael Lewrick ist einer der Vordenker verschiedene Denkansätze situativ zu kombinieren.“Prof. Larry Leifer, Stanford Universität In einer digitalisierten Welt entstehen neue Systeme, in denen die physische und digitale Welt verschmelzen. Informationstechnologie steht hierbei nicht in Konkurrenz zum Menschen, sondern unterstützt und befähigt uns, unser Leben besser und einfacher zu machen. Design Thinking und dessen Kombination mit Systems Thinking, Business Ökosystem Design und Big Data Analytics befähigt uns, radikale Innovationen in einer digitalisierten Welt zu realisieren. Das kompakte Design Thinking Buch reflektiert auf ansprechende Weise das zugrundeliegende Mindset und gibt einen ersten Überblick über die wichtigsten Methoden und Werkzeuge. Das Buch startet mit einer Übung, denn Design Thinking lebt nach dem Grundsatz: Es zu tun, als nur darüber zu sprechen!

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 5.86 MB
ISBN 9783406720604
AUTOR Michael Lewrick
DATEINAME Design Thinking.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/02/2020

Design Thinking – über dieses Schlagwort stolpern Beschäftigte im Job oder in Stellenausschreibungen immer wieder. Vor allem dort, wo agiles Arbeiten großgeschrieben wird, fällt der Begriff häufig, ohne dass er erklärt wird. Was also ist Design Thinking?