Der Pflichtteil: Die Rechte der Enterbten.pdf

Der Pflichtteil: Die Rechte der Enterbten PDF

Julia RoglmeierDer Pflichtteil: Die Rechte der EnterbtenRatgeber für Berechtigte und VerpflichteteAlles zum Pflichtteil – verständlich erklärtSchließt die letztwillige Verfügung die nahen Angehörigen aus, können sie sich wehren. Es bleibt immer noch der Pflichtteil! Damit steht ihnen ein Anteil am Nachlass zu. Hierfür müssen sie wissen, was ihnen konkret zusteht und wie sie ihre Ansprüche durchsetzen können. Doch auch Erblasser und tatsächlicher Erbe haben ein Interesse daran, zu wissen, welchen Anteil am Nachlass der Pflichtteilsberechtigte einfordern kann.Hier setzt der Ratgeber an. Kompakt und verständlich erläutert die Autorin alles Wissenswerte zum Pflichtteil.Zahlreiche Beispielsfälle, Hinweise und Tipps führen den Leser anschaulich durch das Buch. Formulierungsvorschläge und Muster runden die Darstellung ab.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.89 MB
ISBN 9783406646881
AUTOR Julia Roglmeier
DATEINAME Der Pflichtteil: Die Rechte der Enterbten.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/03/2020

Welche Rechte der Enterbte hat: Das Wichtigste zum Pflichtteil "Ich enterbe dich!" ist im Streit zwar schnell gesagt, in der Realität aber nur äußerst selten möglich. Auch wenn man sich entzweit, gibt es im Erbrecht immer noch den Pflichtteil als Rettung für Enterbte. Die Arag-Experten informieren. Pflichtteil: Enterbt: Wer geht trotzdem nicht leer aus ...