Der Letzte macht das Licht aus ....pdf

Der Letzte macht das Licht aus ... PDF

»Der Letzte macht das Licht aus«, spottete das DDR-Volk und niemand ahnte, dass dieser Letzte einmal der Staatschef höchstpersönlich sein würde. Als Flüchtling aus dem Osten Deutschlands hatte Erich Honecker am 13. März 1991 das gleiche Motiv, wie Millionen seiner Landsleute vor ihm: Er wollte und konnte nicht mehr in seinem Land leben, weil ihm dessen Verhältnisse nicht mehr gefielen und er politisch verfolgt wurde.60 Jahre nach der brutalen Trennung Deutschlands durch und dem Beginn der Fluchten über die Mauer erzählt dieses Buch 250 spektakuläre, spannende, bedrückende und beeindruckende Geschichten von Menschen, die von Deutschland nach Deutschland in die Freiheit wollten.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.88 MB
ISBN 9783957230034
AUTOR Klaus Behling
DATEINAME Der Letzte macht das Licht aus ....pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Der Letzte macht das Licht aus: Die Zukunft der Energie | Robert B. Laughlin, Helmut Reuter | ISBN: 9783492054676 | Kostenloser Versand für alle Bücher mit  ... Der Letzte macht das Licht aus: Ein Essay über die Auslöschung der menschlichen Spezies | Paul Jorion, Christian Driesen | ISBN: 9783963180200 ... Directed by Clemens M. Schönborn. With Jürgen Tarrach, Wolfram Koch, Mario Irrek, Andreja Schneider. The Berlin construction workers Micha, Silvio and ...