Das Lächeln des Lammes.pdf

Das Lächeln des Lammes PDF

Die ungewöhnliche Freundschaft mit einem alten arabischen Geschichtenerzähler bringt den israelischen Soldaten Uri bald in Konflikte, offenbart ihm Widersprüche und Ungereimtheiten in politischen Fragen und persönlichen Freundschaften und führt unausweichlich zu einer Situation mit tragischem Ausgang. Der Roman wurde von der israelischen Literaturkritik als Meilenstein gefeiert - zum einen, weil er das ängstlich vermiedene Thema der Besatzung aufgreift, zum anderen wegen seiner einfühlsamen Bilder und der faszinierenden Gestalt des alten Mannes.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.93 MB
ISBN 9783446145955
AUTOR David Grossman
DATEINAME Das Lächeln des Lammes.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 05/06/2020

Das Lächeln des Lammes – David Grossman, Judith Brüll ... Das Lächeln des Lammes. Der israelische Soldat Uri sitzt in der Arrestzelle. Nur weil er statt bei der Patrouille beim alten Chilmi unter dem Zitronenbaum saß. Denn bei Chilmi, dem Geschichtenerzähler wie aus Tausendundeiner Nacht, erfährt Uri so viel über die Widersprüche und Ungereimtheiten des Lebens - über die Armee, seine Ehe und seinen sogenannten Freund Katzman. mehr weniger