Das erste Gefecht unserer Marine auf afrikanischem Boden.pdf

Das erste Gefecht unserer Marine auf afrikanischem Boden PDF

Wer heute in Kiel von der Höhe von Bellevue aus seinen Blick über den herrlichen Hafen schweifen lässt, wenn sich dort die Übungsflotte versammelt hat, und das Achtung erweckende Bild erschaut, das er dann bietet mit den mächtigen Kolossen der Panzergeschwader, den zahlreichen, schlanken Kreuzern, den vollgetakelten Schulschiffen, den pfeilschnell dahinjagenden Torpedobootsdivisionen, kurz, all dem großartigen Marineleben, das sich dort entwickelt: der würde sich wohl kaum eines Lächelns enthalten können, würde plötzlich sein Blick rückwärts gewendet auf das kleine Geschwader von fünf Schiffen und Schiffchen, das sich, fast die gesamt Macht der jungen preußischen Marine darstellend, vor 45 Jahren, zu Anfang Mai 1856, auf der Danziger Reede sammelte. Dieses Buch über Selbsterlebnisse zur See und zu Lande ist ein unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1908. Illustriert mit historischen Abbildungen.Der Verlag der Wissenschaften verlegt historische Literatur bekannter und unbekannter wissenschaftlicher Autoren. Dem interessierten Leser werden so teilweise längst nicht mehr verlegte Werke wieder zugängig gemacht.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 1.97 MB
ISBN 9783957008008
AUTOR Julius Lohmeyer
DATEINAME Das erste Gefecht unserer Marine auf afrikanischem Boden.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

Ihre Sicherung und Versorgung wurde reduziert. Auf afrikanischem Boden entstanden zudem Fronten mit anderen europäischen Mächten, an denen es zum Teil auch zu Gefechten kam: so etwa 1917 mit portugiesischen Truppen bei der Schlacht von Ngomano an der … Bundeswehr Themenseite - rosenheim24