Das alte China.pdf

Das alte China PDF

Nach chinesischer Auffassung beginnt die Geschichte des neuen China mit den Opiumkriegen, und die Gegenwart beginnt mit der 4.- Mai- Bewegung 1919. In dem vorliegenden Buch werden, eingebettet in die Darstellung der wichtigsten Ereignisse der letzten 150 Jahre, die Entwicklungsrichtungen und die inneren Konflikte Chinas ebenso dargestellt wie die großen Errungenschaften dieses Riesenreiches und außenpolitische Verwicklungen. Die Kombination chinesischer Geschichtsdarstellungen und Außenperspektiven geben dem Leser ein komplettes Bild. Helwig Schmidt- Glintzer vermittelt das wichtigste Wissen, um die heutige Entwicklung Chinas und seine Stellung in der Welt verstehen zu können.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.69 MB
ISBN 9783406722929
AUTOR Helwig Schmidt-Glintzer
DATEINAME Das alte China.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

vor über 2000 Jahren gab es nicht das China sondern viele kleinere Reiche diese Reiche führten ständig Krieg um die anderen zu beherschen kein Reich konnte die anderen aber nicht besiegen. als im 3. Jahrhundert vor Christus König Qin herschte stellte er in seinen Reich eine riesige Armee zusammen… 1 Das Alte China - sad-hist