Christus in seinen Geheimnissen.pdf

Christus in seinen Geheimnissen PDF

Zwar gehören die Geheimnisse des irdischen Lebens Christi, zumindest was ihre gegenständliche Dauer betrifft, der Vergangenheit an, die Gnade, durch die wir an diesen Geheimnissen teilhaben, bleibt jedoch ewig wirksam. Wie können wir nun die Schönheit und Kraft, gleichsam die Macht und Harmonie dieser Geheimnisse kennenlernen, da Christus uns doch seine sichtbare Gegenwart entzogen hat?Abt Columba Marmion findet Antworten in der christlichen Philosophie, im katholischen Dogma und in der Mystik und verbindet sie zu einer harmonischen Einheit. Geschaffen hat er ein Meisterwerk des geistlichen Lebens, das nicht darin verharrt, das Wesen von Aszese und Mystik theoretisch aufzuzeigen. Vielmehr zeigt er in klarer Weise den praktischen Weg auf, der durch gediegene und gesunde Askese letztlich zu den höchsten Stufen mystischer Vollkommenheit führt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.48 MB
ISBN 9783864170942
AUTOR Columba Marmion
DATEINAME Christus in seinen Geheimnissen.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/06/2020

Dom Marmion hat als Abt von Maredsous zu Lebzeiten durch einen seiner Mönche die drei ersten Bände seines Christus-Werkes herausgeben lassen: Christus, das Leben der Seele, Christus in seinen Geheimnissen und Christus, unser Ideal.Der Trilogie fehlte die Krönung, jener Teil, den Marmion den Priestern gewidmet hatte. Die Geheimnisse des Reiches der Himmel