Blätter zur plastischen Anatomie des Pferdes.pdf

Blätter zur plastischen Anatomie des Pferdes PDF

Der Anatom Robert Bonnet (1851-1921) stellt im vorliegenden Band die Anatomie des Pferdes in 12 S/W- Tafeln vor (gemalt von R.Ebner). Bonnet studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Georg-August-Universität Göttingen. 1876 wurde er in München promoviert. Von 1878 bis 1880 war er Prosektor. 1880 wurde er Assistent am Anatomischen Institut in München. In diesem habilitierte er sich auch. 1881 wurde er zum Professor an der Königlichen Centraltierarzneischule in München ernannt.Die vorliegenden Tafeln bezwecken die Momentaufnahmen des Pferdes bei verschiedenen Stellungen und Bewegungen. Die einzelnen modellierenden Faktoren zerlegen und zeigen, welcher Anteil hierbei den knöchernen und knorpeligen Skeletteilen, den Muskeln, Sehnen und Bändern zukommt, während zugleich die gegenseitige Beweglichkeit der Organe berücksichtigt wird. Ausser den Tafelerklärungen ist ein kurzer alles für diesen Zweck Wissenswerte enthaltender Text beigefügt. Illustriert mit 12 S/W-Tafeln.Nachdruck der Originalauflage von 1888.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.58 MB
ISBN 9783956929472
AUTOR R.-M. Bonnet, R. Ebner
DATEINAME Blätter zur plastischen Anatomie des Pferdes.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

Von dem Buch Blätter zur plastischen Anatomie des Pferdes nach natürlichen Präpäraten,: zum Gebrauche für Maler und Bildhauer haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!