Bestimmt wird alles gut.pdf

Bestimmt wird alles gut PDF

Der Bestseller jetzt im Taschenbuch!Rahaf und Hassan haben Kirsten Boie die ganz persönliche Geschichte ihrer Flucht von Syrien nach Deutschland anvertraut und sie in ›Bestimmt wird alles gut‹ verewigen und weitererzählen lassen: Als die Angriffe der Flugzeuge immer häufiger wurden und ihre Heimatstadt Stück für Stück zerstörten, beschloss ihre Familie zu fliehen. In einem viel zu kleinen Boot reisten sie zunächst von Ägypten nach Italien und kamen von dort aus in das unbekannte Deutschland, um ein neues Leben zu beginnen. Boie erzählt von kalten Nächten auf dem Meer und einem traurigen Papa, aber auch von einem freundlichen Schaffner, Rahafs ersten Wörtern auf Deutsch und dem Beginn einer Freundschaft ...Denn bestimmt wird alles gut.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 9.63 MB
ISBN 9783423718028
AUTOR Kirsten Boie
DATEINAME Bestimmt wird alles gut.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 07/01/2020

"Bestimmt wird alles gut" Autorin erzählt von der Flucht aus Kindersicht Rund 500.000 Flüchtlingskinder leben mittlerweile in Deutschland. Gerade für die Kleinsten ist das Thema Flucht Bestimmt wird alles gut von Kirsten Boie - Buch | Thalia 22.01.2016 · So wird am Ende alles gut, auch der Vater, der Arzt ist wird sicher hier arbeiten dürfen. Ein hoffnungsvolles Buch, das doch die Situation sehr bildlich für kleine Leser schildert und sich ist es toll, wenn ein arabisches Kind den anderen Text lesen kann.