Auf der Flucht.pdf

Auf der Flucht PDF

Für den elfjährigen Hellmuth endet die Kindheit abrupt: Nach Weihnachten 1944 flieht er mit seiner Familie aus Schlesien, wird 1946 nach Ostdeutschland ausgesiedelt, wo er unter dem Kommunismus eine neue Zeit der Lügen und Ängste erlebt. Mit dem DDR-Abitur in der Tasche flüchtet er Anfang der fünfziger Jahre erneut - als Student in Tübingen will er den Neuanfang im Westen wagen ? Auf der Flucht erzählt von einer wechselvollen Kindheit und Jugend, einer beeindruckenden Karriere in der Kulturbranche und einem Leben voller Gegensätze.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.22 MB
ISBN 9783548368177
AUTOR Hellmuth Karasek
DATEINAME Auf der Flucht.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/03/2020

von Christiane Toyka-Seid, Tanja Hebenstreit. Illustration zu: Flüchtlinge - Menschen auf der Flucht. © picture alliance / Photoshot. Weltweit sind 2016 ungefähr ... Menschen auf der Flucht brauchen Unterstützung und Perspektiven. Die Arbeit der GIZ verbindet daher kurzfristige Hilfe mit mittel- und langfristigen Projekten: ...