Alles nur aus Zuckersand.pdf

Alles nur aus Zuckersand PDF

Für Fred und seinen besten Freund Jonas ist jeder Tag ein Abenteuer. Am liebsten spielen sie in der verlassenen Fabrik, ganz in der Nähe der Grenze zu West-Berlin. Doch als bekannt wird, dass Jonas Mutter einen Ausreiseantrag gestellt hat, werden die beiden aus ihrem unbeschwerten Alltag gerissen. Ab sofort dürfen sie sich nicht mehr treffen. Aber die Freunde haben einen Plan: Heimlich fangen sie an, einen Tunnel in den Brandenburger Sand zu graben. Auch wenn Jonas die DDR verlässt, werden sie sich wiedersehen. Ganz sicher.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 7.43 MB
ISBN 9783551553904
AUTOR Dirk Kummer
DATEINAME Alles nur aus Zuckersand.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 06/03/2020

Alles nur aus Zuckersand – Die VOR-Leser Ich bin nur ziemlich langsam und mühsam in die Geschichte reingekommen. Denn sie wirkte auf mich ein bisschen altmodisch und sehr fremd in den Ansichten, aber auch in der Ausdrucksweise. Die „Mauer“, die Genossen und die Klassenfeinde– das ist für Kinder aus der heutigen Zeit alles weit weg und schwer nachvollziehbar. Bis man zum Kern Alles nur aus Zuckersand | Was liest du?