Alles bewältigt?.pdf

Alles bewältigt? PDF

Nur dann, wenn der ehemalige DDR-Journalist seine Vergangenheit aufgearbeitet, wenn er, so verstanden, seine alte Funktion im System politischer Kommunikation der DDR erfolgreich aufgearbeitet hat, ist er in der Lage, seine neue Funktion in der Bundesrepublik (selbst-)bewusst, (selbst-)kritisch und autonom auszufüllen. So lautet eine der zentralen Prämissen dieses Buches, in dem nichts Geringeres unternommen wird, als der Versuch, Prozesse individueller Vergangenheitsaufarbeitung zu qualifizieren. Was kann Aufarbeitung leisten, wann ist sie erfolgreich, welche Folgen kann sie haben? Anhand von Interviews mit ehemaligen Journalisten der DDR soll wenige Jahre nach der deutschen Vereinigung eine Momentaufnahme ostdeutscher Journalisten gezeichnet werden.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 4.82 MB
ISBN 9783631499597
AUTOR Bernd Mosebach
DATEINAME Alles bewältigt?.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 08/05/2020

Das alles bewältigt Valentin mit beneidenswertem Engagement und immer mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht – obwohl er stark gehbehindert ist. Eine Infektion im Babyalter ist Ursache Alles bewältigt, nichts begriffen! Nationalsozialismus im ...