Yggdrasil der Weltenbaum.pdf

Yggdrasil der Weltenbaum PDF

Valkyren - die Töchter Odins - sind weibliche Geistwesen aus der nordischen Mythologie, die die ehrenvoll Gefallenen in das himmlische Walhall bringen. Sie jagen auf Sturmwolken und ihren fliegenden Pferden über das Schlachtfeld. In ihren glänzenden Rüstungen reflektieren sie das Mondlicht.17 Autorinnen und Autoren haben sich den Mythos Valkyre auf ihre eigene Art genähert und dabei faszinierende Geschichten in der Alten-, aber auch in der Neuzeit geschrieben. Begleiten sie unzählige Valkyren bei ihren Tätigkeiten oder wie sich ihre auferlegten Aufgaben erfüllen. Jede von ihnen ist ein eigenständiges Wesen, was auch auf ihre Art rebelliert und sich nicht immer dem Allvater Odin beugt.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 3.93 MB
ISBN 9783943406726
AUTOR Albertine Gaul, Maike Claussnitzer, Agren Asa, . . Lyakon, Ute Zembsch
DATEINAME Yggdrasil der Weltenbaum.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 04/06/2020

Yggdrasil in der nordischen Mythologie. In der nordischen Mythologie verkörpert Yggdrasil das gesamte Universum. Die Weltenesche verbindet alle neun Welten miteinander. Neben dem Namen Yggdrasil wurde der Weltenbaum wohl auch Mimameid oder Lärad genannt. Nicht zu verachten ist jedoch, dass es nicht die nordische oder germanische Mythologie Weltenbaum | DigiPedia | Fandom Der Weltenbaum ist ein riesiger Baum, an einem geheimen, versteckten Ort der Digiwelt, weswegen nur wenige seinen Standpunkt kennen, wie z. B. die Königlichen Ritter, Gotsumon oder Spencer Damon und BanchoLeomon. Er wurde einst von Yggdrasil erschaffen, um diesem als Stützpunkt zu dienen. Dies…