Neue Architektur. Rems-Murr-Kreis.pdf

Neue Architektur. Rems-Murr-Kreis PDF

Überraschende und spannende Neubauten. Eine ganz neue und qualitativ spektakuläre Facette des Rems-Murr-Kreises, die man in einer ländlich geprägten Region nicht unbedingt erwarten würde. Mit begeisternden Farbfotos, Zeichnungen und Erläuterungstexten werden über 100 vorwiegend neue, interessante Bauwerke und Wohnquartiere vorgestellt. Das Buch bietet auch einen Blick in die Zukunft, denn einige der vorgestellten Projekte sind noch in der Planungs- und Realisierungsphase. Ein wertvoller Begleiter für alle, die den Landkreis Rems-Murr einmal ganz am Puls der Zeit entdecken wollen. Ein Buch, das für die enorme Bedeutung unserer gebauten Umwelt für unser tägliches Zusammenleben sensibilisieren will.

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 6.39 MB
ISBN 9783941001220
AUTOR Markus Löffelhardt
DATEINAME Neue Architektur. Rems-Murr-Kreis.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 03/02/2020

In bewährter Qualität hat der Kunsthistoriker Markus Löffelhardt einen weiteren Architekturführer seiner Reihe ‚Neue Architektur‘ herausgebracht, diesmal zum Rems-Murr-Kreis. Die Initiative dazu ging mit jahrelanger Vorplanung vom ehemaligen Kammergruppenvorsitzenden Winfried Maier aus. Umgesetzt wurde das Buch nun mit engagierter Unterstützung von der Kammergruppe unter ihrem Vorsitzenden …