Change! Bewegung im Kopf.pdf

Change! Bewegung im Kopf PDF

Barack Obamas Motto „Change“ hat Menschen angespornt und elektrisiert. Aber wie geht eigentlich Veränderung? Reichen positives Denken, Bekämpfung des inneren Schweinehundes und ein Motivationstraining als Schlüssel zur Veränderung aus?Wir laufen meist noch völlig untauglichen Vorstellungen von Wahrnehmung, Lernen und Motivation hinterher. Entscheidungsprozesse in unserem Kopf funktionieren anders als wir denken. Der Bauch dominiert den Kopf - der rational gesteuerte Homo oeconomicus ist ein Mythos vergangener Zeiten. Veränderung kann nur gelingen, wenn wir die Grundlagen unseres Verhaltens verstehen und als Ressource nutzen. Denn das Potenzial, über uns selbst hinauszuwachsen und etwas zu verändern, ist uns angeboren – wir müssen es nur nutzen.Leicht verständlich und unterhaltsam belegt Dr. Constantin Sander anhand neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse aus der Neuropsychologie und Biologie, wie Veränderungsprozesse in der Praxis funktionieren.„Von so leichter Hand geschrieben hat man die Zusammenhänge zwischen Denken, Fühlen und Handeln selten konsumieren dürfen.“ kommunikation & seminar„Wer Change Management schneller und besser in eine Organisation tragen will, dem sei das Buch „Change!“ von Constantin Sander wärmstens empfohlen.“ Hamburger Abendblatt

HERUNTERLADEN

ONLINE LESEN

DATEIGRÖSSE 2.21 MB
ISBN 9783869801773
AUTOR Constantin Sander
DATEINAME Change! Bewegung im Kopf.pdf
VERöFFENTLICHUNGSDATUM 09/04/2020

09.08.2012 · LEO.org: Your online dictionary for English-German translations. Offering forums, vocabulary trainer and language courses. Also available as App! Bewegung im Kopf - Blog - Sinnovativ | Sinnovativ In diesem Blog berichte ich über aktuelle Ergebnisse der Forschung, lade zu Gedankenexperimenten ein und sorge so für Bewegung im Kopf – bei Ihnen wie bei mir. Hier finden Sie die letzten Beiträge.